Aktuelles Schulleben 2016/2017

Unsere Schulkleidung ist wieder im online-Shop erhältlich

Von Verena Siegesmund

Ab sofort könnt ihr die GLS-Kollektion wieder im Shop und in der Bildergalerie bewundern. Der Bestellshop ist bis April geöffnet, um dort T-Shirts, Hoodies und Taschen zu bestellen.

Bei den angegebenen Größen handelt es sich um Damen- bzw. Herrengrößen, nicht um Kindergrößen. Wählt man im Shop ein Produkt aus, kann man rechts oben auf "Artikeldetails" klicken und sich die genauen Maße ansehen.

Die Bezahlung erfolgte per Vorkasse: Überweisung. Nach der Bestellung erhielt man eine Bestätigungs-E-Mail mit allen Informationen. Bitte druckt diese E-Mail aus und bringt sie mit, sobald die Lieferungen in der Schule angekommen sind.

Weiterlesen …

Projekt Cybermobbing im Dezember 2016

Von Schul-Redaktion

Der achte Jahrgang der GLS hatte im Zeitraum vom 7. bis zum 14. Dezember 2016 eine Aufklärungswoche über Cyber-Mobbing.

An diesen Tagen haben wir durch Filme, eigene Darstellungen und in verschiedenen Gesprächsrunden gelernt, was Cyber-Mobbing eigentlich ist und vor allem, welche Folgen es haben kann.
Dass wir in dieser Veranstaltung auch die Polizei und einen wirklichen Richter im Hause hatten, machte uns schnell deutlich, dass es in dieser Aufklärungswoche nicht um eine Pillepalle-Angelegenheit ging.

Weiterlesen …

Zurück