Anmeldung an der GLS
Anmeldung für die neuen 5. Klassen
Anmeldezeitraum 18. Februar 2021 – 03. März 2021
Aufgrund der momentanen Situation rund um Corona und der geforderten Kontaktbeschränkungen, kann auch die Anmeldung der Schülerinnen und Schüler für unsere neuen 5. Klassen nicht wie üblich ablaufen.
Wir bieten Ihnen dazu folgende Möglichkeiten an:
-
Die Anmeldung sollte per E-Mail oder Post erfolgen. Die dazu nötigen Formulare und die Information, welche weiteren Unterlagen eingereicht werden müssen, sind nachfolgend aufgeführt. Auf Wunsch schicken wir Ihnen die Formulare auch gerne per Post oder E-Mail zu.
- Sollte die Anmeldung so nicht gelingen, kann diese auch persönlich in der Schule erfolgen. Dazu vereinbaren Sie mit uns einen Termin. Rufen Sie zur Terminvereinbarung im Schulbüro in der Zeit von 9.00 – 12.00 Uhr an.
-
Eine individuelle Beratung für Eltern und Kinder zur Wahl der weiterführenden Schule ist nach vorheriger Terminvereinbarung vom 04.02.2021 – 19.02.2021 möglich.
- Der Einschulungstermin für die neuen 5. Klassen ist vorgesehen für Dienstag, den 03. August 2021
Zur Anmeldung erforderliche Unterlagen
- Anmeldeformular
- Abfrage Religionsunterricht
- Anmeldeschein
- Geburtsurkunde
- Halbjahreszeugnis Klassenstufe 4
- Impfausweis (Masernschutzgesetz)
- 1 Foto (Passbild o. ä.),
wenn vorhanden:
- Legasthenie-Bescheid
- Schwimmausweis
- Förderplan